cseTools Update vom 10. März 2014

Neu eingeführte Funktionen

  1. AddOn ASCII-Import für Leitungsplanung bereitgestellt.
  2. Ribbon-Menü "cseTools Startcenter (Sc)" um "Zusatzprogramme" ergänzt.
  3. Neues Menü für die einzelnen Module. Dieses ist jetzt besser Handhabbar. Ausßerdem lässt sich schneller erkennen, zu welchem Modul das Menü gehört. Durch Rechtsklick auf den Pfeil oben links lässt sich steuern, ob das Menü automatisch ausgeblendet werden soll.
  4. Die Modul-Menüs lassen sich jetzt spiegeln. Dadurch sind sie einfacher zu Benutzen, wenn man das Menü an den rechten Bildschirmrand schiebt.
  5. Es werden jetzt automatisch Gruppenfilter für die Layersteuerung erzeugt. Dadurch ist eine wesentlich schnellere und übersichtlichere Steuerung von Layer möglich.

 

Verbesserungen von bestehenden Funktionen

  1. Ribbon-Menü "cseTools Startcenter (Sc)" ergänzt und aufgeräumt.
  2. Die Lizenzadministration (AdminGUI) lässt es jetzt zu, dass man direkt den Rechnernamen oder die IP-Adresse des Rechners angibt, auf welchem der Lizenzserver läuft.
  3. Das erzeugen der Layerfilter richtet sich auch nach individuell erzeugten Netztypen.
  4. Mehrzeilige Texte: Der Zeilenabstand wird jetzt besser gesetzt. Bisher konnte es vorkommen, dass mehrzeilige Schachthöhen in den Bereich der Schachtbezeichnung hereinragten.
  5. Textbreite: Die Berechnung der Textbreite wurde angepasst, um genauere Ergebnisse zu bekommen. Bitte Textdarstellung auf Basis der Netztypen und in der Längsschnittzeichnung prüfen.

 

Fehlerkorrektur

  1. Menüdatei für cseTools Kanalplanung (für Civil 3D) aktualisiert. Befehlsnummern haben sich aufgrund neuer Funktionen geändert.
  2. Einige FastReport Formulare quittierten das Öffnen mit einer Fehlermeldung. -> korrigiert
  3. Bei der Zuordnung von Schadensbildern gab es Unstimmigkeiten bei der Verwendung von absoluten oder relativen Pfaden. -> korrigiert
  4. Beim löschen eines Netztyps wurden die zugehörigen Layer nicht gelöscht. -> korrigiert
  5. Beim Umbenennen eines Netztyps wurden nicht alle zugehörigen Layer mit umbenannt. -> korrigiert
  6. u.U. ließen sich Netztypeinstellungen nicht ändern und damit wurden gewählte Farben, Linienarten etc. nicht übernommen. -> korrigiert